AUTOTREFFEN IN NEUBRANDENBURG

Mustangs lassen ihre PS-Muskeln spielen

Heiße Reifen und viel PS. Auf dem Flughafen Trollenhagen gab es am Samstag fast alles, was die Herzen von US-amerikanischen Kultautos höher schlagen ließ.
Mirko Hertrich Mirko Hertrich
Auf das Startsignal von flotten Mädchen lieferten sich die Teilnehmer bei „Mustang meets Mustang” Geschwindig
Auf das Startsignal von flotten Mädchen lieferten sich die Teilnehmer bei „Mustang meets Mustang” Geschwindigkeitsduelle über gut 400 Meter. Mirko Hertrich
Fahrlehrer Wolfgang Wegner trat mit seinem Ford Model A, Baujahr 1929 an.
Fahrlehrer Wolfgang Wegner trat mit seinem Ford Model A, Baujahr 1929 an. Mirko Hertrich
Die vielen Zuschauer verfolgten gespannt die Rennen über eine Viertelmeile, bei denen es viel Action gab.
Die vielen Zuschauer verfolgten gespannt die Rennen über eine Viertelmeile, bei denen es viel Action gab. Mirko Hertrich
Viel Chrom und Blech blitzte an den alten US-Fahrzeugen auf dem Flughafen Trollenhagen.
Viel Chrom und Blech blitzte an den alten US-Fahrzeugen auf dem Flughafen Trollenhagen. Mirko Hertrich
Trollenhagen.

Hunderte Fans amerikanischer Autos sind am Samstag zum sechsten „Mustang meets Mustang“-Treffen auf den Flughafen Trollenhagen bei Neubrandenburg gekommen. Mehr als 120 Fahrzeuge überwiegend aus US-Produktion waren auf Teilen des Rollfelds zu bestaunen, wie Mustang-Treff-Organisator Viktor Harsch sagte.

Frauen in Hotpants geben in Trollenhagen den Startschuss

Besonders großen Anklang fand das Viertel-Meilen-Rennen, bei dem jeweils zwei Fahrzeuge gegeneinander antraten. Oft mit quietschenden und rauchenden Reifen starten die Teilnehmer auf Signal von Frauen in Hotpants das Rennen. Die Fahrer erreichten auf den etwa 400 Metern Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 200 Stundenkilometern.

Auch hatten die Besucher die Möglichkeit, einen Blick unter die Motorhauben der PS-Protze zu werfen. Zudem konnten auch Rundflüge vom Flughafen aus gemacht werden. Der Flugbetrieb des Airports lief während der Veranstaltung weiter, die am Samstag noch bis 17 Uhr laufen sollte. Für den späten Nachmittag war noch eine Ausfahrt mit den gezeigten Fahrzeugen geplant. Die Teilnehmer kamen aus dem gesamten nordostdeutschen Raum. Veranstalter des Treffens ist der Verein US Car Oldtimer Club Neubrandenburg. Der Eintritt ist kostenfrei.

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Kommende Events in Trollenhagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Trollenhagen

zur Homepage