StartseiteRegionalNeubrandenburgMutmaßlicher Messerstecher kommt in forensische Klinik

Polizei

Mutmaßlicher Messerstecher kommt in forensische Klinik

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Ein Syrer soll versucht haben, einen Polizisten in Neubrandenburg mit einem Messer zu stechen. Nun wird er in die Psychiatrie gebracht. Die Polizei weist indes Gerüchte zurück.
Veröffentlicht:21.01.2020, 15:39

Artikel teilen:

Der 23-Jährige, der am Montagabend einen Polizisten mit einem Messer angegriffen hat, wird in eine forensische Klinik gebracht. Der Richter am zuständigen Amtsgericht Neubrandenburg hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft den Unterbringungsbefehl erlassen, wie die Polizei mitteilte.

Polizei weist Gerüchte um Beschuldigten zurück

Die Polizei stellt klar, dass es sich bei dem Beschuldigten nicht um den syrischen Staatsangehörigen handelt, welcher im vergangenen Jahr im Neubrandenburger Reitbahnviertel unter anderem durch das Zerstechen von Reifen und das Demolieren zahlreicher Autos auffällig geworden ist.