SIE IRRTE UMHER

Mysteriöse Katzen-Schönheit – wer kennt ihre Geschichte?

Flauschiges Fell, rosa Nase und dieser Blick! Eine wunderschöne, geheimnisvolle Katzen-Dame stromerte tagelang hungrig im Dorf herum.
Wem gehört die schöne Katze?
Wem gehört die schöne Katze? ZVG
Krickow.

In Krickow (Ortsteil von Groß Nemerow) kannte die Kätzin mit dem stolzen Blick am Ende fast jeder – aber offenbar gehört sie dort niemandem. Die Retter vom Katzenparadies Neustrelitz fragten überall nach, ein Besitzer fand sich nicht.

Was trieb sie nach Krickow?

Gut drei Wochen war die dreifarbige Langhaarkatze durch den Ort gestreunt – und konnte mit ihrem betörenden Blick wohl immer mal wieder einen kleinen Leckerbissen erbetteln. Aber was trieb sie nach Krickow und warum blieb sie – wenn sie dort offenbar kein Zuhause hat?

Mehr lesen: Blinde Katze in Jarmen von Schornstein gerettet

Als die Helfer vom Katzenparadies gerufen wurden und keinen Besitzer ausfindig machen konnten, lockten sie die stets hungrige Schönheit mit Futter an und nahmen sie in Obhut. „Der Hunger muss groß gewesen sein, sie ließ sich sofort greifen”, erzählt Manuela Jeschke vom Katzenparadies dem Nordkurier.

Vielleicht wurde sie ausgesetzt

Im Neustrelitzer Katzenparadies geht es Sissi – so wurde die Katze jetzt erst mal getauft – bestens, die Frage nach ihrem Besitzer steht aber noch immer im Raum. Wem gehört oder gehörte die schöne Sissi? Kennt jemand ihre Geschichte? Dass sie durchaus mal ein Zuhause gehabt haben muss, scheint klar, die Katze ist nämlich kastriert. Einen Identifikations-Chip trägt sie leider nicht.

Mehr lesen: Keine Chance auf rotes Kätzchen, Interessentin sauer

Ein neues Zuhause im Schwarzwald...

Traurig, aber Realität: Natürlich ist es gut möglich, dass Sissi ausgesetzt wurde. Sollte sich dieser Verdacht erhärten, wird für Sissi ein neues Zuhause gesucht. Eine Interessentin hat sich bereits gemeldet, erzählt Frau Jeschke vom Katzenparadies. Sie würde ganz aus dem Schwarzwald anreisen, um die wunderschöne Katze zu sich zu nehmen.

 

 

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Krickow

Kommende Events in Krickow (Anzeige)

zur Homepage