StartseiteRegionalNeubrandenburgNach Überfall in Neubrandenburger Wohnung – Kehrten die Täter zurück?

Polizei-Einsatz

Nach Überfall in Neubrandenburger Wohnung – Kehrten die Täter zurück?

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Eine Woche nach einem Raubüberfall auf dem Datzeberg musste die Polizei erneut in die Neubrandenburger Alfred-Haude-Straße. Womöglich kehrten die Täter zurück.
Veröffentlicht:29.10.2022, 15:16

Artikel teilen:

Zu einem Polizeieinsatz ist es am Freitagabend in der Neubrandenburger Alfred-Haude-Straße gekommen. Wie die Polizei auf Nordkurier-Anfrage bestätigte, hatte sie gegen 21 Uhr eine Streife auf den Datzeberg geschickt und drei Männer kurzzeitig in Gewahrsam genommen.

Ein 21 Jahre alter Wohnungsmieter hatte sich von den Männern bedroht gefüllt. Seinen Angaben nach seien es jene Männer gewesen, die ihn in der Vorwoche in seiner Wohnung beraubt hatten. Am 20. Oktober hatte er bei der Polizei eine Raubstraftat angezeigt. Vier Männer sollen ihn erst geschlagen, mit einer Waffe bedroht und dann Bargeld im dreistelligen Bereich und Airpods (Kopfhörer) abgenommen hatten (Nordkurier berichtete).

Lesen Sie auch: Vier Männer überfallen Mieter in Wohnung auf Neubrandenburger Datzeberg

Laut einem Sprecher hatten die Polizisten die beschriebenen Männer auch angetroffen und präventiv in Gewahrsam genommen. Nun müssen Ermittlungen zeigen, ob sie tatsächlich für die vom Anzeigengeber vorgeworfene Straftat verantwortlich sind.