Die Feuerwehr rückte zu einem Brand in Neubrandenburg aus.
Die Feuerwehr rückte zu einem Brand in Neubrandenburg aus. Felix Gadewolz
In Plattenbau

▶ Nachbarn bemerken Brand in Neubrandenburg

Feuerwehr und Polizei sind zu einem Brand in der 4. Etage eines Plattenbaus in Neubrandenburg ausgerückt. Nachbarn hatten das Feuer und den Qualm bemerkt.
Neubrandenburg

Ein Feuer in einem Wohnhaus auf dem Datzeberg hat am Sonntagabend für einen größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei gesorgt.

Nach bisherigen Erkenntnissen war das Feuer in der 4. Etage einer Wohnung in der Unkel-Bräsig-Straße ausgebrochen. Nachbarn bemerkten den Feuerschein sowie den Brandgeruch und alarmierten umgehend die Feuerwehr.

[Video]

Brandursache noch unklar

Unmittelbar nach Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Angaben zur Brandursache sowie zur Schadenshöhe können zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mehr lesen: Feuerwehr muss in Medow lange Schlauchleitungen verlegen

zur Homepage