Wieder mal zeiht ein Nato-Kampfflugzeug neugierige Blicke auf sich.
Wieder mal zeiht ein Nato-Kampfflugzeug neugierige Blicke auf sich. Felix Gadewolz
Militär-Flieger

Nato-Tankflugzeug über Neubrandenburg gesichtet

Mal wieder ziehen Militärflugzeuge am Himmel über Neubrandenburg neugierige Blicke auf sich.
Neubrandenburg

Ein Tankflugzeug der Nato und zwei Begleitflugzeuge am Himmel über Neubrandenburg haben am Sonnabend Aufmerksamkeit erregt. Augenzeugen beobachteten, wie die Formationen immer wieder in Achten über die Region flog.

Lesen Sie auch: Fliegende Tankstelle über Templin beobachtet

Laut dem Online-Portal „Flightradar24” handelte es sich bei dem großen Flieger erneut um einen Airbus A330 MRTT, der in den Nachmittagsstunden wiederholt über das südöstliche Mecklenburg-Vorpommern kreiste. Der demnach in Köln gestartete „Multi-Role Tanker Transport” wird von mehreren Ländern und auch der Nato als Transportflugzeug und zur Luftbetankung eingesetzt.

Auch das ist interessant: So tanken Eurofighter bei der US Air Force auf

Bereits in den vergangenen Wochen waren Flugzeuge dieses Typs in der Region immer wieder gesichtet worden.

zur Homepage