Der Anbieter selbst hat sich auch schon zu den Netzproblemen geäußert.
Der Anbieter selbst hat sich auch schon zu den Netzproblemen geäußert. © Mirko - stock.adobe.com
Störung

Netz-Probleme bei Handy-Anbieter „o2” an der Seenplatte

Wer beim Anbieter „o2” ist, dürfte in der Neubrandenburger Oststadt derzeit Probleme mit dem Telefonieren und Surfen im Internet haben.
Neubrandenburg

Beim Telekommunikationsanbieter „o2” gibt es derzeit in Neubrandenburgs Oststadt Netzprobleme. Bereits seit Freitag könne sie mit ihrem Telefon nicht mehr einwandfrei das Internet nutzen”, sagte Ulrike Petersen, die gerade ihre Familie in Neubrandenburg besucht.

Lesen Sie auch: Sendemast steht, doch das Funkloch ist immer noch da

Eigene Versuche, bei ihrem Anbieter eine Erklärung für die Störung zu bekommen, waren laut der 63-Jährigen nicht von Erfolg gekrönt. Nach Angaben von o2 selbst soll im Osten der Stadt derzeit eine Basisstation in der Nähe nicht einwandfrei funktionieren. Man arbeite jedoch bereits an einer Lösung, heißt es.

zur Homepage