StartseiteRegionalNeubrandenburgNeubrandenburg lässt sich den Party-Auftakt nicht vermiesen

Vier-Tore-Fest

Neubrandenburg lässt sich den Party-Auftakt nicht vermiesen

Neubrandenburg / Lesedauer: 2 min

Nach zwei Jahren Corona-Pause feierte Neubrandenburg am Freitag die Eröffnung des Vier-Tore-Festes. Trotz Regen wurden beide geladenen Stars von einem großen Publikum empfangen.
Veröffentlicht:26.08.2022, 22:08

Artikel teilen:

Kurz bevor Neubrandenburgs Oberbürgermeister Silvio Witt (parteilos) zur Eröffnung des Vier-Tore-Fests die Bühne betrat, ergriff ein Großteil des Publikums die Flucht. Wer keinen Regenschirm dabei hatte, suchte schnellstmöglich an den Versorgungsständen Schutz vor den schweren Regentropfen. Doch der Oberbürgermeister blieb ganz locker: „Danke an alle, die hier geblieben sind. Es soll wohl nur ein Schauer sein.“

Lesen Sie auch: Das alles erwartet die Gäste des Vier-Tore-Fests

Er sollte recht behalten: Wenig später standen die meisten wieder vor der Bühne und verfolgten die Ehrung von SCN-Diskuswerferin Claudine Vita. Bei den European Championships hatte sich die Neubrandenburgerin die Bronzemedaille gesichert. Mit ihrer persönlichen Saisonbestleistung von 65,20 Metern, feierte sie in München am 16.  August ihren bislang größten Erfolg. „Das war ein unbeschreibliches Gefühl. Ich freue mich, dass ich eine Medaille nach Neubrandenburg bringen konnte“, sagte die Sportlerin unter dem Applaus der Zuschauer.

Musikalischer Startschuss mit Ella Endlich

Wie sehr sich Stargast Ella Endlich auf ihren Auftritt freute, stellte sie bereits vor Beginn der großen Party im Anschluss klar. „Ich kann es kaum erwarten und bin sehr gespannt auf das Publikum.“

Mehr lesen: Ella Endlich fiebert Auftritt in Neubrandenburg entgegen

Nach der Ehrung Vitas setzte die Schlagersängerin um 21  Uhr den musikalischen Startschuss für das Party-Wochenende. Für ihr Publikum hatte sie einiges dabei: ihre Band, ihr neues Album „Sternschwimmer“ und über 20 Songs, mit denen sie den Neubrandenburgern einheizte. „Man muss sich die Bühne immer wieder neu erobern, denn jedes Publikum ist anders“, sagte die Sängerin. Geplant war der Auftritt in Neubrandenburg eigentlich schon für das Jahr 2020, doch Corona machte dem ganzen einen Strich durch die Rechnung.

Nur Stargarder Straße gesperrt

Nach zwei Jahren Pause erwartet die Neubrandenburger neben Kultur, Kunst und Geselligkeit nun wieder in gewohntem Umfang ein echtes Star-Aufgebot auf dem Vier-Tore-Fest. Nach Ella Endlichs Schlagernacht wird am Samstag der Deutsch-Pop-Sänger Philipp Dittberner die Bühne auf dem Marktplatz rocken.

Für Autofahrer ist indes der Verkehr in der Neubrandenburger Innenstadt über das gesamte Wochenende eingeschränkt. So ist die Stargarder Straße für das Riesenrad und mehrere Karussells abgeriegelt. Ihre Autos können Neubrandenburg-Besucher nach Angaben der Stadt aber ohne Probleme auf den Parkplätzen abstellen.