StartseiteRegionalNeubrandenburgNeubrandenburger E-Bikes tauchen an polnischer Grenze auf

Polizei

Neubrandenburger E-Bikes tauchen an polnischer Grenze auf

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Zwei gestohlene E-Bikes sind nur wenige Stunden nach ihrem Verschwinden wieder aufgetaucht. An der Grenze zu Polen fanden Prenzlauer Polizeibeamte sie in einem Transporter.
Veröffentlicht:04.09.2020, 12:57

Artikel teilen:

Die Polizei hat einen mutmaßlichen Dieb nur wenige Stunden nach seiner Tat erwischt. In der Nacht zum Donnerstag wurden zwei E-Bikes in der Südstadt von Neubrandenburg gestohlen, wie die Inspektion am Freitag mitteilte. Der Eigentümer habe die Räder mehrfach gesichert und unter dem Carport abgestellt, meldet die Polizei.

Doch Beamte des Polizeistation Prenzlau konnten noch in derselben Nacht einen Erfolg vermelden. In der Ortslage Schmölln hatten sie einen Transporter mit polnischem Kennzeichen zur Verkehrskontrolle herausgeholt. Auf der Ladefläche fanden sie die zwei Räder, die im Bereich des Hinterrades noch immer gesichert waren. Es waren die gestohlenen E-Bikes aus Neubrandenburg. Der 29-jährige Pole wurde vorläufig festgenommen und vernommen. Danach setzte ihn die Polizei wieder auf freien Fuß. Den Neubrandenburger Eigentümer habe die gute Nachricht bereits erreicht, meldet die Polizei Neubrandenburg weiter.