Der Nordkurier bittet zur Party

Neubrandenburger gewinnt Hauptpreis des Fests der Farben

Auf dem Druckereigelände auf dem Neubrandenburger Datzeberg wurde am Samstag kräftig gefeiert. Mehrere Tausend Gäste besuchten das vom Nordkurier veranstaltete "Fest der Farben". Neben Spiel und Spaß für die ganze Familie gab es ein nagelneues Auto zu gewinnen. Der Gewinner kommt aus Neubrandenburg.
Nordkurier Nordkurier
Stefan Lutz (Mitte) hat den Hauptpreis gewonnen, Moderator Torte Dück (rechts) und Nordkurier-Chef Lutz Schumacher freuen sich mit ihm.
Stefan Lutz (Mitte) hat den Hauptpreis gewonnen, Moderator Torte Dück (rechts) und Nordkurier-Chef Lutz Schumacher freuen sich mit ihm. Robin Peters
Eine der Attraktionen des Festes ist die Hüpfburg für Kinder.
Eine der Attraktionen des Festes ist die Hüpfburg für Kinder. Robin Peters
„Aus diesen Druckplatten entstehen Zeitungsseiten”: Lutz Schumacher, Nordkurier-Chefredakteur und Geschäftsführer der Nordkurier Mediengruppe, stellt den Besuchern die Druckerei vor.
„Aus diesen Druckplatten entstehen Zeitungsseiten”: Lutz Schumacher, Nordkurier-Chefredakteur und Geschäftsführer der Nordkurier Mediengruppe, stellt den Besuchern die Druckerei vor. Danilo Vitense
Sirko Salka, leitender Redakteur des Nordkurier, zeigt den Gästen, wie die redaktionelle Arbeit der Zeitung funktioniert.
Sirko Salka, leitender Redakteur des Nordkurier, zeigt den Gästen, wie die redaktionelle Arbeit der Zeitung funktioniert. Danilo Vitense
Um kurz vor 11 Uhr standen schon viele Besucher vor den Toren des Druckereigeländes.
Um kurz vor 11 Uhr standen schon viele Besucher vor den Toren des Druckereigeländes. Robin Peters
Spiel und Spaß für die ganze Familie.
Spiel und Spaß für die ganze Familie. Danilo Vitense
Der Freie Fanfarenzug Neubrandenburg Stadt marschiert zur Bühne.
Der Freie Fanfarenzug Neubrandenburg Stadt marschiert zur Bühne. Robin Peters
Bis zum frühen Nachmittag besuchten schon mehrere Personen das Fest der Farben.
Bis zum frühen Nachmittag besuchten schon mehrere Personen das Fest der Farben. Robin Peters
Die Funky Frogs aus Greifswald heizen auf der Bühne ein.
Die Funky Frogs aus Greifswald heizen auf der Bühne ein. Danilo Vitense
Kleine Feuerwehrleute in Aktion: Die Wehr aus Wulkenzin zeigte, wie es geht.
Kleine Feuerwehrleute in Aktion: Die Wehr aus Wulkenzin zeigte, wie es geht. Matthias Diekhoff
Unsere Hexe Wawu war auch dabei, hier posiert sie mit einer kleinen Datzebergerin.
Unsere Hexe Wawu war auch dabei, hier posiert sie mit einer kleinen Datzebergerin. Matthias Diekhoff
Kinderschminken: Elke Meyer (63) und Enkel Jaro (5) freuen sich.
Kinderschminken: Elke Meyer (63) und Enkel Jaro (5) freuen sich. Robin Peters
Einmalige Souveniere für Besucher: Echte Druckplatten aus der Druckerei.
Einmalige Souveniere für Besucher: Echte Druckplatten aus der Druckerei. Matthias Diekhoff
Soo glücklich ist die Familie über den Gewinn!
Soo glücklich ist die Familie über den Gewinn! Robin Peters
2
SMS
Neubrandenburg.

Stefan Lutz aus Neubrandenburg hat am Samstag den Hauptpreis des Fests der Farben 2017 gewonnen. Sichtlich überrascht von der frohen Botschaft nahm Lutz am Samstagnachmittag die Schlüssel zu einem nagelneuen Opel Corsa entgegen. Die Auslosung bildete den Höhepunkt des Fests, das bereits zum siebten Mal vom Nordkurier auf dem Druckereigelände auf dem Neubrandenburger Datzeberg ausgetragen wurde.

Neben Spiel und Spaß für die ganze Familie bot das Fest den Gästen die Möglichkeit, einen Tag lang hinter die Kulissen des Nordkurier zu blicken und zu entdecken, wie die Tageszeitung produziert wird. So konnten Besucher den Nordkurier-Redakteuren bei ihrer Arbeit über die Schultern gucken und die Druckerei besichtigen.

Musikalisch sorgten „The Voice of Germany”-Star Marcel Beuter und andere Künstler für Stimmung, für die Kleinen gab es unter anderem Hüpfburgen und Trampolins.

Am 2. Mai lief bei Nordkurier.tv ein großer Beitrag zum Fest:

Alle Infos zum Fest der Farben finden Sie hier.

zur Homepage