StartseiteRegionalNeubrandenburgNeubrandenburger Tollenseseelauf kann stattfinden

Härtester im Norden

Neubrandenburger Tollenseseelauf kann stattfinden

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Bei der Laufveranstaltung des SV Turbine Neubrandenburg im Juni wird es aber einige Änderungen geben.
Veröffentlicht:17.03.2022, 12:58

Artikel teilen:

Die Jubiläumsauflage des Neubrandenburger Tollenseseelaufes wird am 11. Juni stattfinden. Das teilte Jörg Knospe, Vorsitzender des Ausrichters SV Turbine Neubrandenburg, am Donnerstag mit. „Wir haben uns trotz der Coronasituation entschieden, die Veranstaltung auszutragen”, sagte er. Bis zuletzt war offen, ob die Traditionsveranstaltung wegen der Coronalage steigen kann.

Bustransfers werden vermieden

Allerdings wird es beim 30. Tollenseseelauf einige Änderungen geben. So werden der 10-Kilometer-Lauf und der Halbmarathon in diesem Jahr als Pendelkurs stattfinden. Dadurch werden die Bustransfers zu den Startorten vermieden. „Die Staffelläufer müssen ihre Transfers zu den Wechselstellen dann allerdings allein organisieren”, sagte der Turbine-Chef. Start und Ziel werden wie in den Jahren zuvor im Kulturpark sein. Auch alle Kinderläufe sollen am 11. Juni angeboten werden. Das Anmeldeportal für den 30. Tollenseseelauf wird laut Verein am 1. April geöffnet. Die Laufveranstaltung wurde zuletzt 2019 ausgetragen, damals waren mehr als 2000 Ausdauersportler am Start.

Auch interessant: Neubrandenburger "Walk of Sport" kriegt vier neue Platten