StartseiteRegionalNeubrandenburgNeue Bauphase am Engels-Ring führt zu Stau in Neubrandenburg

Pferdemarkt-Baustelle

Neue Bauphase am Engels-Ring führt zu Stau in Neubrandenburg

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

An der Pferdemarkt-Kreuzung in Neubrandenburg fordern die Bauarbeiten weiter ihren Tribut in Form von langen Staus. Hintergrund ist die neue Bauphase.
Veröffentlicht:23.06.2021, 17:03

Artikel teilen:

Staus waren auch am Mittwochnachmittag wieder das ungnädige Schicksal vieler Autofahrer in Neubrandenburg. Die Bauarbeiten an der Pferdemarktkreuzung sind in die nächste Bauphase gegangen. Seit Montag müssen sich die Fahrzeuge, die von der Woldegker Straße und von der Demminer Straße über die Behelfsstraße kommen eine Spur teilen. Entsprechend wurden länger Grünphasen eingerichtet.

Mehr lesen: Warum in Neubrandenburg das nächste Stau-Chaos droht

Im Umkehrschluss staut es sich vor allem auf dem Ring zwischen dem Rathaus und dem Friedländer Tor. Denn die Fahrer, die nun wieder direkt auf dem Ring weiter in Richtung Bahnhof und Innenstadt fahren können, müssen längere Rotphasen in Kauf nehmen. In Verbindung mit dem Berufsverkehr erfordert das manches Mal Geduld, wie am Mittwochnachmittag zu sehen war. Die Stadt Neubrandenburg, die Stadtwerke und Straßenbauamt Neustrelitz wollen den vorerst letzten Teil der Ringsanierung bis zum Ende des Jahres abgeschlossen haben.

Lesen Sie auch: Autos rollen über Umleitung durch Neubrandenburgs Kulturpark