StartseiteRegionalNeubrandenburgNeue PSV-Sporthalle in Neubrandenburg soll 2023 eröffnen

Millionen-Projekt

Neue PSV-Sporthalle in Neubrandenburg soll 2023 eröffnen

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Mit einer eigenen Halle erfüllt sich Neubrandenburgs zweitgrößter Sportverein einen Traum, der auch neue Mitglieder locken soll. Am Freitag gab es schon mal was zu feiern.
Veröffentlicht:02.09.2022, 18:11

Artikel teilen:

Das Millionen-Projekt einer neuen Sporthalle für Neubrandenburgs zweitgrößten Sportverein schreitet voran und ist weitgehend im Zeit- und Kostenrahmen. Der Polizeisportverein (PSV) Neubrandenburg feierte am Freitag – nur viereinhalb Monate nach der Grundsteinlegung – Richtfest. Vereinschef Ulf Brohmer sagte, der Verein habe alle Register gezogen. Mit lediglich drei Prozent Mehrkosten bezogen auf 2020 liege der PSV gut im Soll.

Mehr lesen: Baustart für neue Sportstätte in Neubrandenburg

Möglichst im Frühjahr 2023 sollen 1400 der 1700 Mitglieder des Vereins in den neuen Räumlichkeiten in der Katharinenstraße ihren Sportarten nachgehen können. Unter anderem mit 600 Quadratmeter Platz für Boxen, Gesundheitssport und Tanz. Brohmer zufolge ist unter anderem geplant, dauerhaft einen Boxring aufzustellen.

Stolz auf eine halbe Million Euro Eigenmittel

Für den knapp drei Millionen Euro teuren Bau konnte der PSV nach vielen Verhandlungen Fördermöglichkeiten von Land, Stadt, Landessportbund, dem Landesamt für Gesundheit und Soziales sowie einen Kredit bei der Sparkasse Neubrandenburg-Demmin lockermachen. Brohmer dankte den Mitgliedern, dass 500.000 Euro angespart werden konnten. Diese Verlässlichkeit habe dazu beigetragen, dass das Projekt realisiert werden könne, von dem sich der Vorsitzende weitere Vereinsmitglieder verspricht.

Lesen Sie auch: PSV-Sportler ziehen für Neubau alle Register