StartseiteRegionalNeubrandenburgNeue Sperrungen auf dem Engelsring

Bauarbeiten

Neue Sperrungen auf dem Engelsring

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Am Donnerstag sollen Baumfällarbeiten beginnen. Dabei will man abschnittsweise vorgehen.
Veröffentlicht:21.02.2018, 17:01

Artikel teilen:

Einen Tag Gnadenfrist hatten die Autofahrer gegenüber der ursprünglichen Ankündigung noch, aber am Donnerstag soll es jetzt wirklich losgehen. Auf dem Neubrandenburger Friedrich-Engels-Ring beginnen die vorbereitenden Arbeiten für die Sanierung des nächsten Teilstücks, wie das Straßenbauamt Neustrelitz mitteilte. Die Innenspur des Rings werde dort gesperrt, wo es für das Fällen von Bäumen notwendig sei. Den Plänen zufolge sollen heute zunächst Bäume gegenüber dem Busbahnhof und am Bahnhofsvorplatz fallen. Dann werde sich das Fällkommando schrittweise vom Bahnhof in Richtung Pferdemarkt vorarbeiten. Dicht hinter dem Pferdemarkt sollen die Bäume erst am Sonnabend fallen, denn da sei die Verkehrseinschränkung größer und deshalb auf einen Tag mit weniger Berufsverkehr gelegt worden. Möglicherweise reiche ein Sonnabend nicht aus, dann würden auch am
3. März noch einige Arbeiten in diesem Bereich erfolgen. Die Fahrt um den Ring soll dabei allerdings immer möglich sein, heißt es vom Straßenbauamt.