RETTUNGSLEITSTELLE

Notruf 112 in der Seenplatte ausgefallen

Im Landkreis Mecklenburgsiche Seenplatte waren am Freitag stundenlang keine Notrufe unter der 112 möglich. Grund war ein Ausfall der Telefonanlage.
Der Notruf 112 ist ausgefallen.
Der Notruf 112 ist ausgefallen. Zacharie Scheurer
Neubrandenburg.

Im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte ist am Freitagmittag die Notrufnummer 112 ausgefallen. Grund war eine Störung der Telefonanlage. Anrufer konnten unter dieser Nummer keinen Notruf melden.

Wie die Rettungsleitstelle des Landkreises erklärte, konnten Anrufer in Notfällen auch den Notruf der Polizei unter der 110 wählen. Dort wurde dann das Anliegen bearbeitet.

Gegen 17:20 Uhr gab es dann Entwarnung: Die 112 ist wieder erreichbar.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

Kommende Events in Neubrandenburg (Anzeige)

zur Homepage