LESELICHTER LEUCHTEN IN NEUBRANDENBURG

OB und sein Vize bringen „ihr“ Volk zum Lachen

Die Aktion Leselichter hat wieder viele Neubrandenburger in die Innenstadt geführt. Beim Finale saßen diese der Rathaus-Spitze gegenüber und amüsierten sich köstlich – aber niemand auf Kosten der anderen.
Lasen gemeinsam Loriot vor großem Publikum: Vize-Oberbürgermeister Peter Modemann (links) und sein Chef Silvio Witt.   
Lasen gemeinsam Loriot vor großem Publikum: Vize-Oberbürgermeister Peter Modemann (links) und sein Chef Silvio Witt. Thomas Beigang
Rainer Kirchhefer wollte andere von der "Geschichte der Bienen" begeistern.
Rainer Kirchhefer wollte andere von der „Geschichte der Bienen” begeistern. Thomas Beigang
Neubrandenburg.

Rainer Kirchhefer ist praktisch schon ein alter Hase. Der Ratsherr der Grünen und Ärztliche Direktor des Klinikums in der Oststadt ist schon das dritte oder vierte Mal bei der Aktion der „Leselichter“ in der City dabei. Links und rechts in der Stargarder lesen einmal im Jahr Neubrandenburger anderen Neubrandenburgern vor – Texte aus eigener Feder oder Bücher, die den Vorlesern...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Zahlen Sie einfach und sicher mit SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

zur Homepage