POLIZEIEINSATZ

Parkendes Auto verunsichert Anwohner

Ein parkendes Auto mit einem Paar sorgte Montagmorgen für einen Polizeieinsatz im kleinen Ort Friedrichsruh.
Bärbel Gudat Bärbel Gudat
Sonnenaufgang bei Altentreptow. Die Landschaft zieht offenbar Naturliebhaber sehr an. So wie jetzt in Friedrichsruh geschehen.
Sonnenaufgang bei Altentreptow. Die Landschaft zieht offenbar Naturliebhaber sehr an. So wie jetzt in Friedrichsruh geschehen. Sebastian Hearter
Friedrichsruh.

Anwohner beobachteten am Sonntagabend ein Auto in ihrem kleinen Ort Friedrichsruh. Als das Fahrzeug am Montagmorgen noch immer mit Blick auf das Gutshaus dort stand, rief ein besorgter Anwohner die Polizei. Die machte sich auf den Weg nach Friedrichsruh und kontrollierte das Pärchen im Auto.

Es stellte sich heraus, dass es nur ein Ehepaar war, Naturliebhaber, die „den schönen Anblick” bei Sonnenaufgang genießen wollten. Es habe keine Straftat vorgelegen, hieß es. Jedermann dürfe sich in Deutschland straffrei bewegen, so die Malchiner Polizei.

zur Homepage

Kommentare (1)

Sonnenaufgang in Friedrichsruh. Das wollte ich schon immer mal erleben.