STANDESAMT DIGITAL

Per Mausklick zu Urkunde und Standesamt

Es ist nicht romantisch, aber praktisch: Zum Heiraten kann man sich auch am Computer anmelden. Genauso ist es per Knopfdruck möglich, Urkunden beim Standesamt anzufordern. Für eine Sache muss man dann aber doch noch persönlich vorbeikommen.
Anke Brauns Anke Brauns
Dicke Wälzer sind über die Jahrzehnte im Standesamt geführt worden - das hat ein Ende. Foto: A. Brauns
Dicke Wälzer sind über die Jahrzehnte im Standesamt geführt worden - das hat ein Ende. Foto: A. Brauns
Die ganz alten, noch in Sütterlin-Schrift geführten Bücher werden wohl nicht digitalisiert, sagt Andreas Beck.
Die ganz alten, noch in Sütterlin-Schrift geführten Bücher werden wohl nicht digitalisiert, sagt Andreas Beck.
Neubrandenburg.

Das Standesamt ist unter den Ämtern einer Stadt wohl mit den meisten Emotionen verbunden. Geburten, Hochzeiten, Scheidungen, Todesfälle – hier werden die schönsten und traurigsten Momente im Leben amtlich festgehalten. Kaum zu glauben, aber gerade dieser gefühlvolle Bereich setzt voll auf den elektronischen Weg...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

StadtLandKlassik - Konzert in Neubrandenburg

zur Homepage