StartseiteRegionalNeubrandenburgPflanzenschutzspritze bei Altentreptow verunglückt

L 27 gesperrt

Pflanzenschutzspritze bei Altentreptow verunglückt

Altentreptow / Lesedauer: 1 min

Eine Verunreinigung auf einer Straße bei Altentreptow ist seit den Morgenstunden am Samstag der Grund für umfangreiche Sperrungen.
Veröffentlicht:04.09.2021, 14:26

Artikel teilen:

Nach derzeitigem Kenntnisstand verunglückte ein Traktor mit Gespann. Dabei soll es sich um eine Pflanzenschutzspritze handeln. Offenbar kippte die Spritze im Bereich einer Kurve plötzlich um. Die Gründe sind noch unklar, wie die Kameraden der örtlichen Feuerwehr mitteilten.

Landstraße musste gesperrt werden

Dabei sei nach Angaben der Feuerwehr Öl auf die Straße geraten und musste gebunden werden. Während dieser Maßnahmen kam es zu umfangreichen Sperrungen der Landstraße 27 zwischen Altentreptow und Loickenzin. Die Reinigungs- und Bergungsarbeiten daeurten einige Stunden an.

Nachtrag: Wie der Landwirt klarstellte, war der Behälter leer. Es soll sich lediglich um Hydrauliköl gehandelt haben, welches ausgelaufen war. (04.09.21, 20 Uhr)