StartseiteRegionalNeubrandenburgPlatz da, jetzt kommt die Feuerwehr

Löscher und Retter sind sauer

Platz da, jetzt kommt die Feuerwehr

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Ein ständiges Ärgernis in Neubrandenburg: Bequeme Zeitgenossen stellen Flächen zu, die von der Feuerwehr im Ernstfall dringend benötigt werden.
Veröffentlicht:04.03.2015, 11:53
Artikel teilen:

Schon wieder: In der Auffahrt für die Feuerwehr unmittelbar neben "Kaufland" in der Neubrandenburger Oststadt parken zwei Autos. Und das trotz des eindeutigen Halteverbots. Dieses Schild steht nicht ohne Grund an dieser Stelle. Hier sollen, im Falle eines Falles, die Fahrzeuge der Feuerwehr vorfahren können, deren Besatzung blitzschnell handeln muss.

"Ein ständiges Ärgernis", schimpft Neubrandenburgs Ratsherr Dieter Stegemann, selbst ein ehemaliger Feuerwehrmann. Das Parken auf den von der Feuerwehr benötigten Flächen sei offenbar in den Augen vieler Autofahrer nur ein Kavaliersdelikt. Das aber teuer werden kann: Wer dabei erwischt wird, zahlt 35 Euro Verwarngeld und bekommt auch noch einen Punkt in der Flensburger Verkehrssünderdatei.