StartseiteRegionalNeubrandenburgPolizei erlebt Überraschung bei Durchsuchung in Neubrandenburg

Nach Einbruch

Polizei erlebt Überraschung bei Durchsuchung in Neubrandenburg

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Eigentlich wegen aufgebrochener Keller alarmiert, stieß die Polizei in Neubrandenburg bei einem 38-jährigen Anwohner nicht nur auf möglicherweise geklaute Fahrräder.
Veröffentlicht:29.11.2022, 21:03

Artikel teilen:

Aus der Adlerstraße in Neubrandenburg wurde der Polizei am Montag der Einbruch in drei Kellerabteile gemeldet. Entwendet wurde unter anderem ein E-Bike des Herstellers TourRay, der entstandene Schaden wird auf 4100 Euro geschätzt. Der mutmaßliche Tatzeitraum wurde auf 27. November 2022, 15 Uhr bis 28. November 2022, 11 Uhr eingegerenzt.

Lesen Sie auch: Betrüger verkauft Neubrandenburgerin Buch für 15.000 Euro

Im Rahmen erster Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf einen 38-jährigen Bewohner. Bei der richterlich angeordneten Durchsuchung der Wohnung und des Kellerabteils des Mannes wurden insgesamt acht Fahrräder aufgefunden und mangels Eigentumsnachweis beschlagnahmt. Mögliche Zusammenhänge mit dem aktuellen Kellereinbruch und zurückliegenden Diebstahlshandlungen werden nun geprüft, so die Polizei.

Lesen Sie auch: Ladendieb gefasst – vorher hatte er schon ein E-Bike geklaut

Doch damit nicht genug. In der Wohnung des 38-Jährigen fanden die Beamten diverse betäubungsmittelähnliche Substanzen, Konsumzubehör sowie eine verbotene Stichwaffe und stellten diese Dinge sicher. Gegen den 38-Jährigen wird nun wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln sowie des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.