StartseiteRegionalNeubrandenburgPolizei hofft auf Zeugen

Verfassungsfeindliche Schmierereien

Polizei hofft auf Zeugen

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Unbekannte haben SS-Runen an eine Hauswand geschmiert. Der Staatsschutz hat sich eingeschaltet.
Veröffentlicht:27.04.2017, 10:37

Artikel teilen:

Die Polizei hofft weiter auf mögliche Zeugen, dieHinweise geben können in einem Fall von verfassungswidriger Schmierereien im Neubrandenburger Vogelviertel. Unbekannte Täter hatten in der Nacht vom Dienstag zu Mittwoch eine Hauswand in der Greifstraße verunstaltet. Mit schwarzer Farbe wurden 45 mal 40 Zentimeter große SS-Runen angebracht.

Der polizeiliche Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg hat die Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung aufgenommen. Personen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395 5582-2224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.