StartseiteRegionalNeubrandenburgPolizei nimmt Hehler nach Einbruchsserie fest

Kriminalität

Polizei nimmt Hehler nach Einbruchsserie fest

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Der Serbe soll Beute gekauft und veräußert haben, die aus einer von Landsmännern verübten Einbruchsserie stammte.
Veröffentlicht:25.06.2020, 16:41

Artikel teilen:

Die Kriminalpolizei hat am Donnerstagvormittag in Neubrandenburg einen mutmaßlichen Hehler hochgenommen. Bei der Durchsuchung der Wohnung eines 50 Jahre alten Serben in der Oststadt wurden mehrere Schmuckstücke gefunden, die während einer Serie von Einbrüchen Anfang des Jahres unter anderem aus den Wohnungen gestohlen worden waren, teilte die Polizei mit. Er wird verdächtigt, das Diebesgut von der Bande abgekauft und bis dato auch schon teilweise wieder weiterverkauft zu haben. Die mutmaßliche Diebesbande aus Serbien war nach langer Fahndung von der Polizei gefasst worden und wartet in der U-Haft auf ihren Prozess.