StartseiteRegionalNeubrandenburgPolizei stellt 330 zu schnelle Autofahrer

An einem Tag

Polizei stellt 330 zu schnelle Autofahrer

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Der Spitzenreiter raste mit 104 Sachen in eine Radarfalle. Zur Erinnerung: Zugelassen sind nach wie vor 50 Kilometer pro Stunde.
Veröffentlicht:12.04.2016, 15:48
Artikel teilen:

Das hat selbst die Polizei schon lange nicht mehr erleben müssen. Bei Geschwindigkeitsüberprüfungen am Dienstag in Neubrandenburg mussten die Gesetzeshüter insgesamt 330 Tempoverstöße registrieren. Am schnellsten unterwegs war dabei ein Autofahrer in der Südstraße, der mit 104 Kilometern pro Stunde bei erlaubten 50 den Polizeibeamten ins Netz ging. Dem Fahrzeugführer drohen ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro sowie ein Monat Fahrverbot.

Nun hagelt es Bußgeldverfahren

Aber auch die anderen kommen nicht ungeschoren davon. Die Beamten haben nach den entdeckten Geschwindigkeitsüberschreitungen 290 Verwarngeld- und 40 Bußgeldverfahren eingeleitet. Acht Autofahrern droht außerdem auch ein Fahrverbot. "Das sind erstaunlich große Werte für einen Kontrolltag, was nicht für eine vorbildliche Fahrweise der Neubrandenburger spricht", so die Einschätzung der Ordnungshüter.