StartseiteRegionalNeubrandenburgPolizei zieht nach Vier-Tore-Fest Bilanz

Tausende Gäste

Polizei zieht nach Vier-Tore-Fest Bilanz

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Besucheransturm beim Vier-Tore-Fest in Neubrandenburg, dazu etliche gesperrte Straßen, der Ring nur einspurig befahrbar. Verkehrschaos in der Innenstadt? Von wegen. Da staunt selbst die Polizei.
Veröffentlicht:27.08.2017, 15:08
Artikel teilen:

Das von vielen für das Vier-Tore-Fest-Wochenende in Neubrandenburg vorhergesagte Verkehrschaos in der City ist ausgeblieben. „Die meisten Besucher haben ihre Autos zu Hause stehen gelassen oder auf Parkplätzen außerhalb der Innenstadt abgestellt”, heißt es am Sonntag aus dem Neubrandenburger Polizeihauptrevier.

Das Ergebnis: Autos waren in der Stadt eher selten zu sehen. Aber auch sonst war die Polizei nicht sonderlich gefragt während des größten Festes in der Kreisstadt. „Einige, die über den Durst getrunken hatten, mussten zur Räson gebracht werden, aber sonst ist aus polizeilicher Sicht alles sehr ruhig verlaufen”, heißt es weiter auf Nordkurier-Nachfrage.

Am Samstag heizte die Kultband City den Neubrandenburgern und ihren Gästen auf dem Marktplatz ein:

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

Wir berichten fortlaufend über das Vier-Tore-Fest in Neubrandenburg:

  • Kunst und Krempel:
  • Highlights des Vier-Tore-Festes -