StartseiteRegionalNeubrandenburgProzess um Mord in Siedenbollentin wird fortgesetzt

Getötete junge Frau

Prozess um Mord in Siedenbollentin wird fortgesetzt

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Der mutmaßliche Mord an einer jungen Frau in Siedenbollentin sorgte Anfang Mai für Entsetzen. Nun wird ein psychiatrischer Gutachter angehört.
Veröffentlicht:24.11.2017, 05:00
Artikel teilen:

Am Landgericht Neubrandenburg wird am Freitag der Prozess um den Mord an einer jungen Frau in Siedenbollentin (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) fortgesetzt. Das Gericht will weitere Zeugen und einen psychiatrischen Gutachter anhören. Mit Plädoyers oder einem Urteil wird noch nicht gerechnet.

Der 48-jährige Angeklagte hatte im Prozess zuletzt ein Teilgeständnis abgelegt. Er räumte ein, die 29-Jährige Anfang Mai in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus erwürgt und den Leichnam in einem Moor versteckt zu haben.

Angeklagter bestreitet Sexualdelikt

Der Angeklagte bestritt aber, dass es im Vorfeld zu einem Sexualdelikt gekommen sein soll. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Unternehmer vor, die Frau ermordet zu haben, um eine sexuelle Nötigung so zu verdecken.

Der 48-Jährige war an dem Abend angetrunken von einer Aufstiegsfeier des örtlichen Fußball-Clubs gekommen und hatte bei der Frau einen Kaffee trinken wollen. Die Polizei hatte ihn nachts in dem Dorf mit dem Auto angetroffen. Er hatte den Beamten dann das Versteck gezeigt und die Tat bei der Polizei zugegeben.