FEUERWEHR

Qualmgeruch in Neubrandenburg

Bewohner einer Straße im Neubrandenburger Vogelviertel zeigten sich sehr verwundert über die alarmierte Feuerwehr.
Die Neubrandenburger Feuerwehrleute suchten vergeblich nach der Ursache für den Brandgeruch.
Die Neubrandenburger Feuerwehrleute suchten vergeblich nach der Ursache für den Brandgeruch. Felix Gadewolz
Neubrandenburg.

Alarm bei der Neubrandenburger Berufsfeuerwehr: Weil es am Mittwochnachmittag in einem Mehrfamilienhaus in der Neubrandenburger Adlerstraße nach Qualm gerochen hatte, rückten die Retter und Löscher aus.

Woher der Brandgeruch kam, ist unklar

Allerdings: Beim Eintreffen der Feuerwehrleute konnte der Sachverhalt nicht bestätigt werden, die Einsatzkräfte überprüften den Hausaufgang und den Hausflur, konnten aber keine Gefahrenquelle feststellen. Die Bewohner des Hauses schauten verwundert aus den Fenstern, als der Löschzug der Berufsfeuerwehr plötzlich vor der Türe stand.

Woher allerdings der Brandgeruch am Nachmittag kam, bleibt noch unklar. Näheres sollen nun Ermittlungen der Polizei ergeben. Diese dauern gegenwärtig noch an.

Video: Feuerwehr-Zapfenstreich in Neubrandenburg

 

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

Kommende Events in Neubrandenburg

zur Homepage