StartseiteRegionalNeubrandenburgRadfahrer mit Auto zusammengestoßen

Ermittlungen nach Unfall

Radfahrer mit Auto zusammengestoßen

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Ein Radfahrer ist in Neubrandenburg mit einem Auto kollidiert. Der Mann auf dem Rad flüchtete zunächst zu Fuß von der Unfallstelle.
Veröffentlicht:18.03.2018, 11:36

Artikel teilen:

Zum Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Pkw ist es am Wochenende im Ponyweg in Neubrandenburg gekommen. Der Radfahrer hatte am Samstag gegen 13.15 Uhr die Straße überquert, ohne auf den Verkehr zu achten, so die Polizei. Zwar habe der 31-jährige Autofahrer noch gebremst, dennoch konnte er den Zusammenstoß zwischen Fahrrad und Pkw nicht verhindern.

Der ebenfalls 31-jährige Radfahrer flüchtete anschließend zu Fuß von der Unfallstelle, konnte jedoch durch Polizisten wenig später gestellt werden. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 0,75 Promille.

Der Radfahrer hatte sich bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und wurde ambulant im Klinikum Neubrandenburg behandelt. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht ermittelt. Am Pkw und am Fahrrad entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.