StartseiteRegionalNeubrandenburgRathaus wird nun doch saniert

Entscheidung auf den letzten Drücker

Rathaus wird nun doch saniert

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Mit ihrer letzten Entscheidung vor der Wahl hat die Neubrandenburger Stadtvertretung für einen Paukenschlag gesorgt. Der marode Rathaus-Klotz soll nun doch mit Millionenaufwand saniert werden.
Veröffentlicht:15.05.2014, 20:14
Artikel teilen:

Mit 18 gegen 10 Stimmen (bei zwei Enthaltungen) haben sich auf ihrer letzten Sitzung vor der Neuwahl des Neubrandenburger Stadtparlaments die Befürworter der Rathaus-Sanierung durchgesetzt. Nach einstündiger Debatte, in der klar wurde, dass bei diesem Thema auch ein Riss durch die Fraktionen geht, mussten die Stadtvertreter Farbe bekennen.

Zuvor hatte Oberbürgermeister Paul Krüger für die Sanierung geworben und darauf gedrungen einen schnellen Beschluss herbeizuführen. Fördergelder in Höhe von 4,3 Millionen Euro gingen sonst verloren. Nach ersten Schätzungen soll die Sanierung des Rathauses knapp 7,9 Millionen Euro kosten. Der jetzt gefasste Beschluss macht den Weg frei für die Entwurfsplanung zur Rathaus-Sanierung.