StartseiteRegionalNeubrandenburgRauchmelder verhindert Schlimmeres

Brand im Reitbahnviertel

Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Dass ein Brand im Reitbahnviertel in Neubrandenburg am Freitagabend keine schlimmeren Folgen hatte, ist maßgeblich dem frühen Alarm eines Rauchmelders zu verdanken.
Veröffentlicht:05.01.2019, 07:51

Artikel teilen:

Am Freitagabend kam es zu einem Wohnungsbrand im Reitbahnviertel Neubrandenburg. Anwohner und Nachbarn nahmen gegen 21.45 Uhr Geräusche eines Rauchwarnmelder „An der Hürde“ wahr und informierten umgehend die Rettungskräfte.

Bewohner konnte gerettet werden

Bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich der Sachverhalt, die Rettungskräfte begannen sofort mit den notwendigen Maßnahmen. Nach Öffnung der Wohnung fanden die Kameraden der Berufsfeuerwehr Neubrandenburg eine männliche Person vor und konnten diese aus der Wohnung retten.

Der Mann wurde zur weiteren Behandlung dem Rettungsdienst übergeben und anschließend mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in das Klinikum Neubrandenburg verbracht. Was genau den Brand ausgelöst hat ist nun Gegenstand der Ermittlung. Auch Angaben zur Schadenshöhe können zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht gemacht werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.