StartseiteRegionalNeubrandenburgRenitenter Mann beißt Ordner ins Gesicht

Polizei im Einsatz

Renitenter Mann beißt Ordner ins Gesicht

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Aus Wut darüber, dass er nicht in ein Lokal durfte, hat ein Mann dessen Ordner so in die Wange gebissen, dass dieser blutete. Erst weitere Sicherheitsmänner und die Polizei konnten den Mann stoppen.
Veröffentlicht:28.05.2018, 06:20

Artikel teilen:

In der Nacht zu Sonntag musste die Polizei bei einer Auseinandersetzung vor der „Rumpelkammer” am Stadtringtreff in der Neubrandenburger Innenstadt einschreiten. Wie die Beamten knapp 24 Stunden später mitteilten, sei der Notruf von der Gaststätte selbst gekommen.

Wie es in der Polizeimeldung heißt, habe ein Sicherheitsmann verhindert, dass ein 36-jähriger Mann das Lokal betrat. Der Sicherheitsmann habe die Entscheidung, den Mann nicht einzulassen, getroffen, weil er gesehen habe, wie dieser zwei Frauen belästigt habe. Der 36-Jährige sei daraufhin allerdings aggressiv geworden, heißt es im Polizeibericht weiter: Er habe versucht, trotzdem in die Gaststätte zu kommen.

Von diesem Plan hielt der Sicherheitsmann den 36-Jährigen zwar ab, dabei sei es jedoch zu einer Rangelei gekommen, in deren Zuge der Tatverdächtige dem Sicherheitsmann buchstäblich angesprungen und ihm in die Wange gebissen habe. Erst weitere Kollegen konnten den Mann am Boden festhalten und so auf die Polizei warten, die nun gegen den 36-Jährigen ermittelt. Ein Atemalkoholtest bei ihm ergab 1,81 Promille.

Opfer "auf dem Wege der Besserung"

Der Ordner musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden, wo seine blutende Bisswunde ambulant behandelt wurde. Nach Angaben von Rumpelkammer-Inhaber Raik Bernhardt befindet sich der betroffene Mitarbeiter am Tag nach dem Vorfall "auf dem Wege der Besserung". Mit Bisswunden sei allerdings nicht zu spaßen, nicht zuletzt wegen der hohen Infektionsgefahr.