StartseiteRegionalNeubrandenburgSantiano verschieben „MTV Unplugged”-Tour

Erkrankung

Santiano verschieben „MTV Unplugged”-Tour

Neubrandenburg / Lesedauer: 2 min

Santiano müssen schweren Herzens ihre Unplugged-Tour auf unbekannte Zeit verschieben. Die Konzerte waren unter anderem in Neubrandenburg, Rostock und Schwerin geplant.
Veröffentlicht:11.03.2020, 07:48

Artikel teilen:

Ein paar Tage sah es schon schwierig aus, jetzt macht die Band ernst: Santiano verschieben ihre “MTV Unplugged”-Tour 2020 bis auf Weiteres. „Während wir die letzten Tage noch dachten, dieses Virus wäre der Gegner, mit dem wir uns unter Umständen auseinandersetzen müssten, hat uns heute leider die noch bitterere Realität eingeholt”, heißt es dazu auf der offiziellen Facebook-Seite der Band.

+++ Aktualisierung: Neue Termine für die Tour von Santiano stehen fest.+++

Peter David „Pete“ Sage (Akkordeon und Perkussion) musste die letzten Proben vor dem Tourstart abbrechen, heißt es. „Der Schock sitzt tief und unsere Gedanken sind natürlich in erster Linie bei Pete.” Es soll sich aber nicht um den Coronavirus handeln, wie verschiedene Medien berichten.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.

Tickets sollen Gültigkeit behalten

Die Band bittet ihre Fans um Entschuldigung: „Uns fehlen selbst noch die richtigen Worte um zu beschreiben, wie auch für uns gerade eine Welt zusammenbricht.” Sie hätten sich schon auf die ausgedehnte Tour gefreut. Nun arbeite man intensiv an den Ersatzterminen, heißt es. Die Tickets sollen ihre Gültigkeit behalten. Wer sein Geld für die Karten zurückbekommen möchte, muss warten bis die neuen Termine feststehen. Erst dann wird es die Möglichkeit einer Rückerstattung für die Tickets geben. Die Rückgabe ist nur dort möglich, wo die Karten gekauft wurden.

Allein zwischen dem 25. März und dem 30. April waren ursprünglich 28 Konzerte in ganz Deutschland geplant. Auf die Frage im Nordkurier-Interview, wie die Band das durchhält, sagte im Januar noch Bandmitglied Axel Stosberg: „Da muss man sehr diszipliniert sein. Sex, Drugs and Rock‘n‘Roll – das gibt es schon lange nicht mehr, höchstens noch bei den jungen Punkbands. Wenn man 20 ist, kann man das vielleicht aushalten. Aber wir mit Mitte 50 brauchen zwischendurch viel Schlaf, viel Ruhe. Die erste Tourwoche ist anstrengender als die restlichen, weil wir erst mal in die Routine reinkommen müssen.”

Termine in Neubrandenburg, Schwerin, Rostock

Ursprünglich war der Tourauftakt am 25. März im sächsischen Riesa vorgesehen. Schon am 26. März wollten Santiano im Neubrandenburger Jahnsportforum spielen. Weitere Termine in der Region waren:

  • 16. April, Berlin, Mercedes-Arena
  • 17. März, Rostock, Stadthalle
  • 23. April, Hamburg, Barclaycard Arena
  • 25. April, Schwerin, Sport- und Kongresshalle
  • 11. und 12. September, Ralswiek, Naturbühne (dieser Termin bleibt bestehen)