BRANDSTIFTUNG

▶ Schandfleck Neubrandenburgs ist nur noch Asche

Seit Jahrzehnten wird um das Grundstück am RWN-Gelände gestritten und prozessiert. Jetzt brannte es, nicht zum ersten Mal, wie Anlieger schildern.
Waschbär „Marvel” hat den Brand überlebt.
Waschbär „Marvel” hat den Brand überlebt. Thomas Ladendorff
Das zugewachsene Gelände ist vermüllt.
Das zugewachsene Gelände ist vermüllt. Mirko Hertrich
Am Montag war das Feuer in der Neustrelitzer Straße ausgebrochen. Nun wird wegen Brandstiftung ermittelt.
Am Montag war das Feuer in der Neustrelitzer Straße ausgebrochen. Nun wird wegen Brandstiftung ermittelt. Andreas Rösler
Die Baracke auf dem Gelände des Reparaturwerks Neubrandenburg (RWN) brannte komplett nieder.
Die Baracke auf dem Gelände des Reparaturwerks Neubrandenburg (RWN) brannte komplett nieder. Mirko Hertrich
Von dem leerstehenden Gebäude auf dem verwaisten Grundstück blieb nur noch Schutt und Asche übrig.
Von dem leerstehenden Gebäude auf dem verwaisten Grundstück blieb nur noch Schutt und Asche übrig. Mirko Hertrich