VIER-TORE-FEST IN NEUBRANDENBURG

Schlaf für Hochzeitstermin geopfert

Beim Vier-Tore-fest in Neubrandenburg werden wieder Wunschtermine für den schönsten Tag des Lebens vergeben. Das ist vielen sehr viel Zeit wert.
Thomas Beigang Thomas Beigang
Scheuen keine Mühe, um ihren Wunschtermin beim Standesamt Neubrandenburg zu bekommen: Ron Brunner, Sophie Trittin und Ann
Scheuen keine Mühe, um ihren Wunschtermin beim Standesamt Neubrandenburg zu bekommen: Ron Brunner, Sophie Trittin und Annemarie Heklau.
Neubrandenburg.

Schon acht Stunden vor der Öffnung des Neubrandenburger Standesamtes wollte jemand nichts mehr dem Zufall überlassen und hat sich als erster angestellt. Traditionell vergibt das Standesamt während des Vier-Tore-Festes heiß begehrte Wunschtermine für den schönsten Tag des Lebens. Dabei ist sich der Neubrandenburger Frank Heklau gar nicht wegen seiner Hochzeit so früh aufgestanden – sondern stand seit zwei Uhr für seine Tochter Anne hier. Die lebt in Flensburg, will aber in Neubrandenburg heiraten. Um halb acht löste ihn seine Frau ab.

Wunschtermin für die Hochzeit ist der 20. Juni. Früh um 3 Uhr ist Ron Brunner in Berlin losgefahren, um seinen Wunschtermin auf dem Standesamt zu ergattern. Der angehende Ehemann will seine Braut Sophie Trittin in Neubrandenburg am 10. Oktober 2020 heiraten. Das Vier-Tore-Fest in Neubrandenburg startet am Sonnabend bei schönstem Feierwetter. Schon vor neun Uhr sind zahlreiche Neugierige unterwegs. Ab 10 Uhr haben Heiratswillige die Möglichkeit, erstmals Eheschließungstermine für 2020 zu reservieren. Zur besten Party-Zeit tritt dann am Samstagabend Sängerin Anna Loos auf.

Das Programm des Vier-Tore-Fests in Neubrandenburg haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

zur Homepage