StartseiteRegionalNeubrandenburgUnbekannte schmieren Graffitis an Neubrandenburger Wände

Polizei

Unbekannte schmieren Graffitis an Neubrandenburger Wände

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

In Neubrandenburg haben Schmierfinken zahlreiche Graffitis an einer Schule, einem Haus und einer Laborpraxis angebracht. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang der Taten..
Veröffentlicht:15.12.2017, 14:38

Artikel teilen:

In der Nacht zum Freitag haben unbekannte Täter an mehreren Gebäuden in Neubrandenburg Graffiti-Schmierereien angebracht. Die drei Tatorte befinden sich entlang der Demminer Straße. Im ersten Fall haben die Schmierfinken über dem Haupteingang des Einstein-Gymnasiums in vier Meter Höhe zwei unleserliche riesige Schriftzüge gesprayt. Ein weiteres „Kunstwerk”, zwölf mal zwei Meter groß, befindet sich rechts vom Haupteingang. Der Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Polizei sucht Zeugen

Im zweiten Fall wurden acht große Schmierereien an der Hauswand der Begegnungsstätte in der Demminer Straße angebracht. Schaden hier: Etwa 2000 Euro. Beim dritten Tatort handelt es sich um eine Laborpraxis in der Demminer Straße. Der entstandene Sachschaden wird hier auf ca. 500 Euro geschätzt.

Die Polizei geht von einem Zusammenhang der drei Straftaten aus. Die Taten müssen zwischen Donnerstag 21.30 Uhr und Freitag 6 Uhr begangen worden sein. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, richten diese bitte an die Polizei in Neubrandenburg unter 0395-5582 5224.