StartseiteRegionalNeubrandenburgSchon wieder Bienenvölker gestohlen

Polizei sucht Zeugen

Schon wieder Bienenvölker gestohlen

Sponholz / Lesedauer: 1 min

Böse Überraschung für einen Imker: 20 Bienenkästen bei Sponholz sind verschwunden. Auch ein hoher Sachschaden ist entstanden.
Veröffentlicht:10.11.2017, 13:30

Artikel teilen:

Nachdem einem Imker aus Marienhof (Gemeinde Lindetal) im Juli 25 Bienenkästen zwischen Gramelow und Quadenschönfeld gestohlen worden waren, haben Bienen-Diebe jetzt wieder zugeschlagen. Am Donnerstagnachmittag stellte ein Imker fest, dass ihm am Waldrand bei Sponholz 20 Bienenvölker entwendet wurden. Zuletzt hatte er die Kästen, die etwa zwei Kilometer entfernt von der B 104 standen, am Samstag, 4. November, kontrolliert, so die Polizei.

Der Waldweg dorthin – der Burg Stargarder Weg – sei für jeden befahrbar und erreichbar. Nach Angaben des Geschädigten standen dort ursprünglich 22 Magazinbeuten mit einer Größe von jeweils 60 mal 60 mal 30 Zentimetern auf Paletten. Die Magazinbeuten seien hellgrün angestrichen gewesen und hatten die Buchstaben „I S” eingebrannt. Der Sachschaden wird auf 4600 Euro geschätzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Wer auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen beobachtet hat oder andere Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 039601 300224 bei der Friedländer Polizei zu melden.

Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um diesen Inhalt darzustellen.