StartseiteRegionalNeubrandenburg▶ Schon wieder Brand in der Neubrandenburger Oststadt

Zeugen gesucht

▶ Schon wieder Brand in der Neubrandenburger Oststadt

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

In der Nacht von Samstag zu Sonntag schlugen erneut Feuerteufel in der Neubrandenburger Oststadt zu – mit einem sehr hohen Schaden.
Veröffentlicht:10.07.2022, 08:27

Artikel teilen:

Polizei und Feuerwehr mussten erneut zu einem Kellerbrand in die Robert-Koch-Straße in Neubrandenburg ausrücken. Durch bislang unbekannte Tatverdächtige wurden am Samstag gegen 22.50 Uhr persönliche Gegenstände in mehreren Kellerabteilen in Brand gesetzt.

Bewohner mussten nicht evakuiert werden

Die Kameraden der Berufsfeuerwehr Neubrandenburg waren schnell vor Ort und begannen sofort mit der Brandbekämpfung. So konnte ein Ausbreiten der Flammen verhindert werden. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Eine Evakuierung der Bewohner war nicht erforderlich und sie konnten weiterhin in ihren Wohnungen bleiben. Der Kriminaldauerdienst aus Neubrandenburg hat die Ermittlungen wegendes Verdachts der schweren Brandstiftung aufgenommen. Im Laufe des Sonntags wird auf Weisung der Staatsanwaltschaft ein Brandursachenermittler die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufnehmen.

Mehr zu den Bränden in Neubrandenburg: Kellerbrand in Neubrandenburg - Verdacht auf Brandstiftung

Der entstanden Gesamtsachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an das Polizeihauptrevier Neubrandenburg unter 0395/55825224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.