NOTFALL

Schule in Neubrandenburg wird wegen Corona geschlossen

Die Herbstferien für einige Schüler in Neubrandenburg verlängern sich unfreiwillig. Denn an der Schule gibt es Corona-Fälle.
Die IGS Vier Tore in der Neubrandenburger Südstadt bleibt vorerst dicht.
Die IGS Vier Tore in der Neubrandenburger Südstadt bleibt vorerst dicht. Mirko Hertrich
Neubrandenburg.

Die Integrierte Gesamtschule „Vier Tore“ Neubrandenburg in der Neubrandenburger Südstadt muss nach den Herbstferien geschlossen bleiben. Das hat das Gesundheitsamt des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte festgelegt. Bei einem Lehrer und drei Schülern sei eine Infektion mit dem Corona-Virus festgestellt worden, teilt die Kreisverwaltung mit. Betroffen von der Schließung sei ebenso die Außenstelle der Gesamtschule in der Oststadt an der Hochstraße.

Mit der vorübergehenden Schließung, die zunächst bis zum 16. Oktober andauert, soll eine Weiterverbreitung des Erregers vermieden werden. Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehreinnen und Lehrer sollten jetzt persönliche Kontakte untereinander weiterhin vermeiden.

Mehr lesen: Gymnasium in Löcknitz wegen Corona eine Woche geschlossen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

Kommende Events in Neubrandenburg (Anzeige)

zur Homepage

Kommentare (4)

...wurde das denn festgestellt? Es sind doch gerade Ferien. Dann reicht es doch, wenn die Betroffenen und die Kontaktpersonen zu Hause bleiben, oder nicht? Könnt ihr bitte die Zusammenhänge erläutern? Im Grunde genommen ist doch die Schule schon seit einer Woche zu.

Ist doch nicht gesagt, dass alle anderen Schüler und Lehrer nicht vor den Ferien infiziert wurden.
Da kommt man auch selber drauf.

...kommt man selber drauf! Aber es ist ja schon eine Woche vergangen. Und warum gab es dann bisher keine Meldungen an Eltern und Schüler? Eine rundum gelungene Aufklärung wäre wünschenswert. Ihr...da kommt man selber drauf... können Sie sich in die Falte stecken!

Sind es wieder diese super Großfamilien die eine ganze Stadt gefährden und dafür sorgen, dass wir mit Maske laufen müssen? Ich glaube der Bürger hat ein Recht zu wissen wo er besonders Gefährdet ist und wo er besser nicht mehr einkaufen geht.