StartseiteRegionalNeubrandenburgSchwerer Unfall auf der A20

Vier Schwerverletzte

Schwerer Unfall auf der A20

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Ein plötzlich auftauchender Fuchs hatte der Fahrerin einen Schrecken eingejagt, so sehr, dass sie das Lenkrad verriss – mit schwerwiegenden Folgen.
Veröffentlicht:19.08.2018, 09:31

Artikel teilen:

Der Schreck über einen Fuchs hat in der Nacht zum Sonntag auf der Autobahn 20 zu einem Unfall geführt, bei dem vier Menschen schwer verletzt wurden. Das zwischen den Anschlussstellen Neubrandenburg-Ost und -Nord über die Fahrbahn laufende Tier hatte eine junge Pkw-Fahrerin so erschreckt, dass sie das Lenkrad leicht verriss.

Dadurch sei das Fahrzeug aus der Spur ausgebrochen, berichtet die Polizei. Der Wagen sei über den Standstreifen in die Bankette sowie die dortige Böschung gedriftet, habe sich dann mehrmals überschlagen und sei schließlich stark beschädigt quer zur Fahrtrichtung auf den Standstreifen zum Stehen gekommen.

Die 19-jährige Fahrerin sowie die weiteren Insassen – zwei Frauen im Alter von 17 und 53 Jahren sowie ein 54-jähriger Mann – wurden mit schweren Verletzungen ins Neubrandenburger Klinikum gebracht. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 5500 Euro. Wegen der Bergung des Autos war die Autobahn in Fahrtrichtung Lübeck etwa eine Stunde voll gesperrt. Im Einsatz waren dabei auch die Freiwilligen Feuerwehren Sponholz und Sadelkow.