StartseiteRegionalNeubrandenburgSchwerer Unfall in der Steinstraße

Drei Fahrzeuge kollidiert

Schwerer Unfall in der Steinstraße

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Beim Passieren der Kreuzung übersah ein Pkw-Fahrer ein von rechts kommendes Auto. Mit fatalen Folgen.
Veröffentlicht:20.02.2018, 19:22
Artikel teilen:

Gleich drei Fahrzeuge waren am Dienstagnachmittag an einem Unfall in der Neubrandenburger Steinstraße beteiligt. Ein 44-Jähriger wollte mit seinem Auto von der Quarzstraße über die Steinstraße in die Carlshöher Straße fahren. Dabei übersah er beim Passieren der Kreuzung einen von rechts kommenden Pkw und kollidierte frontal mit dessen Fahrerseite. Durch den Aufprall wurde der Pkw gegen ein verkehrsbedingt wartendes Auto in der Carlshöher Straße geschleudert. Dabei wurden beide Fahrer, eine 33-Jährige und ein 46-Jähriger, verletzt. Sie wurden durch Rettungskräfte an der Unfallstelle versorgt und anschließend ins Klinikum gebracht. An allen drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 30 000 Euro.

Ebenfall am Dienstagnachmittag kam es in der Kirschenallee in Neubrandenburg zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Bus. Die beiden Fahrzeuge kamen sich entgegen, dabei streifte der Pkw den Bus seitlich. Verletzt wurde hier jedoch niemand. Allerdings beläuft sich der Sachschaden auf insgesamt 6000 Euro. Die Polizei vermutet, dass der Pkw-Fahrer die Schuld an dem Unfall trägt.