StartseiteRegionalNeubrandenburgSechs Schläger im Schnellverfahren verurteilt

Kurzer Prozess in Neubrandenburg

Sechs Schläger im Schnellverfahren verurteilt

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

In der Nacht zum Sonntag war die Schlägerei in Neubrandenburg passiert, am Montag standen die Männer bereits vor dem Richter und wurden verurteilt.
Veröffentlicht:19.10.2015, 18:05
Artikel teilen:

Kurz nach einer Schlägerei hat das Amtsgericht Neubrandenburg am Montag sechs Täter in beschleunigten Verfahren zu jeweils fünf Monaten Freiheitsstrafe verurteilt. Die Strafen wegen gefährlicher Körperverletzung wurden für je zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Neubrandenburg.

Die Verurteilten im Alter zwischen 20 und 25 Jahren hatten gestanden, in der Nacht zu Sonntag mehrere Männer vor einer Diskothek in Neubrandenburg angegriffen zu haben. Bei der Schlägerei wurde ein Mann schwer und ein weiterer leicht verletzt. Einer der Täter wohne in Neubrandenburg, die anderen fünf Albaner seien in ihrem Heimatland gemeldet. Zum Motiv der Schlägerei gab es keine Informationen. Nach Angaben der Ermittler sollen die Täter gleich nach der Ankunft sehr aggressiv aufgetreten sein.