IN NEUBRANDENBURG

▶ Sieger des Fußball-Knabenturniers steht fest

Auch wenn die MV-Teams für so manche Überraschung sorgen konnten, hat am Ende eine andere Mannschaft das Fußball-Knabenturnier des Nordkurier in Neubrandenburg gewonnen.
Die Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen hat das 54. Fußball-Knabenturnier des Nordkurier im Neubrandenburger Jahnsportforum gewonnen.
Die Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen hat das 54. Fußball-Knabenturnier des Nordkurier im Neubrandenburger Jahnsportforum gewonnen. Peter Krüger
Trotz vier Siegen in der Vorrunde schaff es der FCN ganz knapp nicht ins Halbfinale des Fußball-Knabenturniers.
Trotz vier Siegen in der Vorrunde schaff es der FCN ganz knapp nicht ins Halbfinale des Fußball-Knabenturniers. Peter Krüger
Neubrandenburg.

Sie verloren in der Vorrunde noch gegen den 1. FC Neubrandenburg 04 und wurden dann aber immer besser: Mit den D-Jugend-Kickern von Bayer 04 Leverkusen hat das 54. Fußball-Knabenturnier des Nordkurier im Neubrandenburger Jahnsportforum einen souveränen Sieger gefunden.

Video: Bayer gewinnt das Elferkicken und damit das Turnier.

[Video]

Im Finale besiegten die Jungs vom Rhein bei der 25. Knabenturnier-Teilnahmer des Werksvereins RB Leipzig nach Neunmeterschießen mit 4:3.

Im ersten Halbfinale besiegen die bis dato unbesiegten Roten Bullen aus Leipzig die Knappen von Schalke 04 nach einer packenden Partie mit 3:2. Im zweiten Spiel ließ Bayer Leverkusen dem Sieger der Gruppe B, dem Hamburger SV, beim 4:2 keine Chance.

Weltmeister Toni Kroos grüßt Neubrandenburg mit Video-Botschaft: 

[Video]

FC Neubrandenburg sorgt für Überraschung

Für die größte Überraschung sorgten vor 3000 enthusiastischen Fans die Mädchen und Jungs vom heimischen 1. FC Neubrandenburg 04, die am Ende Sechster wurden.

Nach vier Vorrunden-Siegen (unter anderem gegen Dortmund und Tottenham) hatte das Team von Trainer Remo Wolter noch bis zuletzt die Chance auf den ersten Halbfinal-Einzug einer Neubrandenburger Mannschaft seit 18 Jahren. Dennoch sorgte der 1. FCN 04 mit mutigem und begeisterndem Fußball für mächtig Stimmung in der Halle.

Auch die Teams aus Rostock und Greifswald schlugen sich wacker, am Ende wurde man, unterstützt von lautstarken Fans von der Küste, 9. (GFC) und 11. (Hansa).

Ein kleiner Ausschnitt aus der Pausenshow beim Fußball-Knabenturnier:

[Video]

Tottenham und China

Ganz ohne Sieg blieben dagegen die englischen Gäste von Tottenham Hotspur, die allerdings mit etwas jüngeren Jungs über den Atlantik gekommen waren. Viel Erfahrung bei dem erstmals mit vier statt fünf Feldspielern ausgetragenen Turnier sammelten auch die Jungs aus China, Beijing Delong belegte am Ende Platz 12.

Jette spielt bereits seit acht Jahren Fußball. In ihrer Mannschaft beim Greifswalder FC ist sie das einzige Mädchen. Aber mal unter uns, wie ist es denn, mit einem Mädchen Fußball zu spielen? Niklas und Jari erzählen:

[Video]

Mehr Informationen und viele weitere Videos aus der Halle finden Sie den ganzen Tag unter www.fussball-knabenturnier.de.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

Kommende Events in Neubrandenburg

zur Homepage