StartseiteRegionalNeubrandenburgSilvio Witt jetzt im Präsidium des Städtetages

Wahl in Hamm

Silvio Witt jetzt im Präsidium des Städtetages

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Seit dem 1. April 2015 leitet Silvio Witt die Geschicke Neubrandenburgs.
Veröffentlicht:20.02.2019, 17:31

Artikel teilen:

Neubrandenburgs Oberbürgermeister Silvio Witt (parteilos) kann sich künftig mit einem bundesweit stärkeren politischen Gewicht für die Belange der Stadt einsetzen. Im westfälischen Hamm sei der OB am Mittwoch einstimmig in das Präsidium des Deutschen Städtetages gewählt worden, teilte die Stadtverwaltung auf ihrer Facebook-Seite mit.

Der Städtetag vertritt die Interessen der Städte gegenüber dem Bund und organisiert den Austausch unter seinen Mitgliedern. Auf der Tagesordnung des Städtetages in Hamm standen am Mittwoch unter anderem die Themen Breitbandausbau und schnelles Internet.

Seit dem 1. April 2015 leitet Silvio Witt die Geschicke Neubrandenburgs. Bislang war der gebürtige Neustrelitzer Mitglied im Hauptausschuss des Städtetages, für den er in der Vergangenheit verstärkt öffentliche Termine wahrgenommen hat. Der gelernte Bankkaufmann ist auch Vorsitzender des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern im Deutschen Bibliotheksverband.