WETTER AM MUTTERTAG

Sonne lockt Neubrandenburger nach draußen

Der Mai zeigte sich am Sonntag in bester frühsommerlicher Verfassung. Das sorgte in Neubrandenburg an einigen beliebten Stellen für ordentlich Trubel.
Am Augustabad genossen viele Familien das Wetter, die Jüngsten nahmen den neuen Spielplatz in Beschlag.
Am Augustabad genossen viele Familien das Wetter, die Jüngsten nahmen den neuen Spielplatz in Beschlag. Tim Prahle
Auch wenn es zum offiziellen Start der Badesaison noch etwas dauert, lud die Sonne schon jetzt zum Strandtag am Augustabad ein
Auch wenn es zum offiziellen Start der Badesaison noch etwas dauert, lud die Sonne schon jetzt zum Strandtag am Augustabad ein. Tim Prahle
Neubrandenburg ·

Den offiziellen Start der Badesaison hat die Stadt Neubrandenburg vorsorglich verschoben. Erst ab dem 1. Juni sollen die Strände der Stadt auch beaufsichtigt werden. Viele Neubrandenburger wollen bis dahin offenbar nur ungern warten. Strahlender Sonnenschein und Temperaturen um die 25 Grad lockten viele von ihnen schon jetzt ans Wasser.

Vor allem am Augustabad herrschte am Sonntag ordentlich Trubel. Über die Wiese und den Strand verteilt saßen viele kleine Gruppen. Junge Familien nahmen vor allem den erst kürzlich eröffneten Spielplatz genauer in Augenschein.

Abkühlung Mitte der WocheIn wenigen Fällen schienen die derzeitigen Abstandsgebote nicht die oberste Priorität zu haben. „Es gibt Platz und es ist ja wohl besser, als wenn jetzt alle an die Ostsee fahren”, sagte eine junge Frau unter dem Nicken ihrer vierköpfigen Freundesgruppe.

Zwei Spaziergänger auf den Weg in Nemerower Holz schauten da etwas argwöhnischer. „Es ist, als gebe es gar keine Pandemie”, sagte eine von ihnen. Allerdings könnten sie auch jeden verstehen, den es bei dem tollen Wetter nach draußen zieht. Bis Mitte der kommenden Woche sollen die hohen Temperaturen nach derzeitigen Prognosen noch bleiben, bevor es wieder etwas abkühlt.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Neubrandenburg

zur Homepage

Kommentare (1)

Dann wart ihr noch nicht in Afrika. In meiner Heimaz ist ganze Jahr Sonne. Hier ist kein Wärme. Aber schön trotzdem. Ich war auch am See aber keine Badeleute dachte sehe Leute am Strand. Bei uns in Afrika baden alle ohne alles. Das gut zu betrachten. Hier alles verklemmt.