StartseiteRegionalNeubrandenburgStadtwerke Neubrandenburg bauen Eiszelt auf

Eisvergnügen

Stadtwerke Neubrandenburg bauen Eiszelt auf

Neubrandenburg / Lesedauer: 1 min

Die Zeichen stehen erst einmal gut: Die Neubrandenburger Stadtwerke starten den Aufbau ihrer Eislaufhalle auf dem Neubrandenburger Marktplatz.
Veröffentlicht:26.10.2020, 17:54

Artikel teilen:

Die Neubrandenburger Stadtwerke wollen noch in dieser Woche mit dem Aufbau des beliebten Eiszelts auf dem Neubrandenburger Marktplatz beginnen. Dies teilte Unternehmenssprecherin Steffi Schwabbauer auf Nordkurier-Nachfrage mit.

Maskenpflicht am Eisbahn-Rand

Ab Mittwoch starten bereits die vorbereitenden Maßnahmen. Dann werden Bauzäune aufgestellt und der Zeltboden aufgebaut. Ob das Eiszelt am Montag, 24. November, zusammen mit der geplanten Eröffnung des Weberglockenmarktes tatsächlich seine Türen öffnet, hängt mit dem Infektionsgeschehen rund um die Corona-Pandemie zusammen, sagt Steffi Schwabbauer ein. „Wir stimmen uns dazu eng mit dem Gesundheitsamt des Landkreises ab. Zu den Änderungen gehören: Die Besucherzahl wird diesmal begrenzt werden müssen. Außerhalb der Eisfläche muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden”, nennt sie die Bestimmungen.

Der Eisspaß soll bis zum Ende der Weihnachtsferien dauern. Am 3. Januar 2021 endet die 15. Eislaufsaison. Reservierungen für die neu.sw Eisschule mit den Neubrandenburg Blizzards, das Eisstockschießen und Vermietungen sind online bereits möglich, heißt es.