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Marketing

Stadtwerke starten mit neuen Projekten

Neubrandenburg / Lesedauer: 3 min

Die Neubrandenburger Stadtwerke verzeichnen nach eigenen Angaben bei ihrer Marketingaktion rund um die Shopping-Gutscheine große Erfolge. Jetzt sollen auch Vereine davon profitieren.
Veröffentlicht:21.09.2021, 09:15

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Bei den Neubrandenburger Stadtwerken sind jetzt neue Projekte an den Start gegangen – unter nb-crowd.de –, die finanzielle Unterstützung suchen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Zu den Projekten gehören die Kita „Fröbels Spielwiese“, die eine Projektsumme von 2500 Euro sammeln möchte. Es soll eine unvergessliche Klassenfahrt organisiert und finanziert werden. Insgesamt 25 Drittklässlern soll es bei ihrem Ausflug an nichts fehlen. Eltern soll so bei der Finanzierung der Reise unter die Arme gegriffen werden, unter https://www.nb-crowd.de/froebels-spielwiese.

Das Latücht hat sich die Projektsumme von 3000 Euro auf die Fahnen geschrieben. Damit jetzt, wo Kino wieder möglich ist, alles schön für die Besucher wird, sollen Sitzmöbel angeschafft und ein kunstvoll gestalteter Eingangsbereich samt Bar entstehen. Erstmals sei vielen Jahren bewirtschaftet der Verein die gesamte Kinokirche wieder in Eigenregie. Unterstützen kann man unter https://www.nb-crowd.de/moebeltastisch.

Der Oststadtverein möchte 1500 Euro zusammen bekommen. Denn seit drei Jahren organisiert der Verein Kino für die Oststädter. Demnächst soll es das auch speziell für Kinder geben – möglichst kostenlos. Vor allem auch sozial schwache Kinder können so Kino erleben. Filme und Saalmieten müssen natürlich trotzdem bezahlt werden, https://www.nb-crowd.de/oststadtkino.

Teleskop, Trainingslager und Kletterhaus

Die Initiative 2000 plus geht mit der gewünschten Projektsumme von 4500 Euro ins Rennen. Sie organisiert jährlich die Weltraumtage in Neubrandenburg und träumt von einem mobilen Teleskop, um die Faszination von Planeten und Sternen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu vermitteln. Schulbesuche wären möglich, genau wie Werbung für wissenschaftlich-technische Berufe – und jede Menge Beobachtungsabende, https://www.nb-crowd.de/welt-der-sterne.

Der SV Hanse Neubrandenburg hat seine Projektsumme mit 2000 Euro angegeben. Seinen Fußballkids will der Verein ein 7-tägiges Trainingslager mit internationalem Turnier in Spanien plus Besuch im Stadion des FC Barcelona schenken. Dafür seien schon viele Sponsoren an Bord. Aber es reicht noch nicht ganz, unter https://www.nb-crowd.de/svhanse kann jeder helfen, dies zu ändern. Und zu guter Letzt macht die Johanneskita Burg Stargard auf ihr Kletterhaus aufmerksam und wünscht sich 2300 Euro. Das Haus sei zwar schon neu, allerdings seien die Anschaffungskosten höher als gedacht gewesen. Nun muss die Johanneskita das Geld abstottern und hofft dabei auf Hilfe aus der nb-Crowd, unter https://www.nb-crowd.de/johanneskita.

500 000 Euro für die Marketingaktion

Seit Juli können die Neubrandenburger ihre Kassenbons bei den Stadtwerken gegen diese Gutscheine eintauschen, um einen Teil des Einkaufswertes zurückzubekommen. Insgesamt 500 000 Euro lässt sich das kommunale Unternehmen diese Marketingaktion zum 30. Jubiläum kosten. Nun können neben Shopping-Gutscheinen auch Spendengutscheine ausgestellt werden. Die sechs Projekte, die nun an den Start gegangen sind, hätten alle eine 300-Euro-Startfinanzierung der Stadtwerke erhalten, heißt es.

„Seit dem offiziellen Start der von neu.sw ins Leben gerufenen nb-Crowd im Oktober 2020 haben Vereine und Initiativen aus Neubrandenburg und dem Umland insgesamt 13 Projekte beworben. Alle waren erfolgreich“, heißt es von einer Sprecherin.