AUF SOMMERTOUR IM NORDEN

Stefanie Heinzmann kommt nach Neubrandenburg

Die NDR-Sommertour macht wieder Station in Neubrandenburg. Eine Schweizerin ist in diesem Jahr zu Gast.
Thomas Beigang Thomas Beigang
Stefanie Heinzmann
Stefanie Heinzmann
Neubrandenburg.

Pop aus der Schweiz auf dem Marktplatz in Neubrandenburg beim Sommerfest des NDR. Am 27. Juli heißt der Stargast der Veranstaltung auf dem Neubrandenburger Marktplatz Stefanie Heinzmann. Die 30-jährige Schweizerin gewann 2008 die Stefan Raab Castingshow und war als 17-Jährige plötzlich Popstar.

Das Debütalbum 'Masterplan' war eine riesige Überraschung. Krass, cool – und ich latent überfordert. Dass Sängerin wirklich mein Job ist, begriff ich erst mit dem dritten Album 'Stefanie Heinzmann'“, sagt sie heute über ihre Karriere und ihre Auszeiten.

Das aktuelle und fünfte Album: „All We Need Is Love“ ist ein vielfältiges und erwachsenes Album, das den Pop zeitgemäß auslotet. Musiziert hat sie bereits mit Größen aus Rock, Pop und Soul wie Joss Stone, Lionel Ritchie, Udo Lindenberg, Tower of Power und jüngst mit dem DJ Alle Farben für den Track „Build A House“. Als Synchronsprecherin leiht Stefanie Heinzmann unter anderem Hundemutter Katie in den Animationsfilmen „Pets 1 & 2“ ihre Stimme, außerdem war sie Jurorin in TV-Formaten wie „The Voice Of Switzerland“, „Popstars“ und „KIKA – Dein Song“.

zur Homepage