StartseiteRegionalNeubrandenburgStraßenbau in Friedland verzögert sich weiter

Zu teuer

Straßenbau in Friedland verzögert sich weiter

Friedland / Lesedauer: 1 min

Passend zum neuen Gesundheitszentrum soll auch die Straße „Am Brink” in Friedland saniert werden. Doch erneut erfuhren die Planungen dafür einen Rückschlag.
Veröffentlicht:14.12.2022, 09:17

Artikel teilen:

Die Stadt Friedland kommt bei der Straße „Am Brink“ einfach nicht voran. Die Sanierung müsse erneut verschoben werden, teilte Bürgermeister Frank Nieswandt (Linke) den Stadtvertretern mit. Seinen Worten nach hatten die Angebote etwa 30 Prozent über der Kostenschätzung gelegen. Bereits im vergangenen Jahr musste die Verwaltung bremsen und die Planung zusammenstreichen. 300.000 Euro sollten ursprünglich nur ausgegeben werden.

Die Sanierung der Straße gilt als wichtige Maßnahme, unter anderem, um das in diesem Jahr eröffnete Ambulante Gesundheitszentrum besser an den Verkehr anzubinden.