Wegen eines mutmaßlich in Not geratenen Surfers sind Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen am Sonnabend am Augustabad am T
Wegen eines mutmaßlich in Not geratenen Surfers sind Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen am Sonnabend am Augustabad am Tollensesee angerückt. Mirko Hertrich
Notlage

Surfer löst Rettungseinsatz am Tollensesee aus

Mit einem Boot und mehreren Fahrzeugen sind Neubrandenburger Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen zum Tollensesee geeilt, fanden dort dann aber niemanden mehr vor.
Neubrandenburg

Weil sie einen Surfer auf dem Tollensesee in einer Notlage wähnten, haben Passanten am Sonnabendnachmittag in Neubrandenburg die Feuerwehr alarmiert. Ein Sprecher der Integrierten Leitstelle des Kreises bestätigte dem Nordkurier auf Anfrage den Einsatz.

Die unter anderem mit einem Boot angerückten Rettungskräfte hätten den Mann aber nicht mehr auf dem Wasser angetroffen. Er habe es aus eigener Kraft ans Ufer geschafft. Der Einsatz am Augustabad trug sich gegen 15 Uhr zu.

zur Homepage