:

Top-Orthopäde arbeitet am Bonhoeffer-Klinikum

Dr. med. Dirk Ganzer
Dr. med. Dirk Ganzer
Klinikum

Das Bonhoeffer-Klinikum ist offenbar für Patienten eine gute Adresse, um wieder gesund zu werden. Denn schon zum zweiten Mal in diesem Jahr hat es ein Arzt geschafft, zu den besten Vertretern seiner Fachrichtung in Deutschland gewählt zu werden.

Der Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des Dietrich-Bonhoeffer-Klinikums Neubrandenburg, Dr. med. Dirk Ganzer, gehört zu Deutschlands Top-Medizinern. Er schaffte es im Bereich Orthopädie/Orthopädische Chirurgie auf die Ärzteliste 2013 des Magazins Focus, die unter anderem in Zusammenarbeit mit medizinischen Fachgesellschaften sowie nach Empfehlungen von Patientenverbänden, Selbsthilfegruppen, Klinikchefs, Oberärzten und niedergelassenen Medizinern zusammengestellt wurde.

In der von Dr. Ganzer geleiteten Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie an den Standorten in Altentreptow und Neubrandenburg werden jährlich rund 3500 Patienten behandelt. Er ist damit der zweite Arzt des Klinikums, dem diese Ehre zuteil wird. Zuvor hatte bereits Prof. Dr. med. Helmut Höh, Chefarzt der Augenklinik des Bonhoeffer-Klinikums, einen Platz auf der Liste der Top-Mediziner seiner Fachrichtung erobert.